Hier finden Sie Ausflugtipps rund um das Thema Baden. Die Kilometerangabe gibt die Entfernung vom Kindergarten an.

Über weitere Vorschläge oder Hinweise freuen wir uns sehr. Nutzen Sie dazu einfach das Kontaktformular.

Es kann für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernommen werden!

Freibad Sollingbad Dassel (0 km)

Das Sollingbad Dassel bietet neben dem in Süd-Niedersachen fast einzigartigem, geheiztem 50m-Becken mit 6 Bahnen/Startblöcken und Sprungbereich mit zwei 1m-Sprungbrettern und einem 3m-Sprungtrum zahlreiche weitere Aktivitäten an, z. B. 12x15 m Nichtschwimmerbecken, Baby-/Kleinkindbecken, Beachvolleyballfeld, Spielplatz mit Klettergerüst, große, gepflegte Rasenfläche mit schattenspendendem Baumbestand sowie einem großen Kiosk.

Freibad Sollingbad Dassel
Dassel, Ortsausgang Richtung Mackensen
37586 Dassel
www.fv-sollingbad-dassel.de

Freibad Markoldendorf (6 km)

Das Freibad Markoldendorf ist ausgestattet mit einem großen Schwimmbecken inkl. Sprungturm sowie einem Kinder- bzw. Nichtschwimmerbecken. Daneben gibt es einen Kiosk sowie zahlreiche schattenspendende Liegeflächen. Das Freibad wird unter anderen von einem Förderverein unterhalten und gepflegt.

Förderverein Freibad Markoldendorf
Eickestr. 21
37586 Dassel-Markoldendorf

Freibad/Naturbadesee Lauenberg (9 km)

Idyllisch, mitten in der Natur und dazu noch umweltverträglich, das ist der Lauenberger Badesee.

In Lauenberg wurde ein bestehendes unbeheiztes Freibad in einen Badesee umgestaltet. Hierzu wurden die vorhandenen Betonbecken teilweise entfernt und durch die Anlegung eines Bade-/Naturteiches bzw. eines Regenerationsteiches ersetzt. Durch die somit wegfallenden Personal-, Energie- und Materialkosten wird der Betrieb mit wesentlich niedrigeren Kosten ermöglicht. Gleichzeitig wurde ein Anreiz geschaffen, das Bad auch außerhalb der Saison zum Ziel eines Spazierganges zu nutzen. Es fügt sich harmonisch in das Landschaftsbild ein und ist über einen Fuß und Fahrradweg sehr gut erreichbar.

Badesee Lauenberg
Ca. 200 m hinter dem Ortsausgang Richtung Fredelsloh,
linke Seite
37586 Dassel-Lauenberg

Hallen- und Freibad Einbeck (13 km)

Das Hallen- und Freibad verfügt über alles, was das Schwimmer-Herz höher schlagen lässt. Im Sommer steht ein modernes Freibad mit großer Liegewiese, Sonnenterrasse, Kiosk und Rutsche zur Verfügung, in den kalten Monaten verfügt das Hallenbad über mehrere Schwimmbecken, Sprungturm sowie höhenverstellbarem Becken, dadurch können die unterschiedlichsten Schwimmkurse angeboten werden.

Hallen- und Freibad Einbeck
Am Schwimmbad 11
37574 Einbeck

Uslarer Badeland (19 km)

Badevergnügen pur bietet das Uslarer Badeland. Die Riesenrutsche mit etwa 80 Metern Länge führt durch rasante Kurven. Für Schwimmer ist das 25 Meter Schwimmerbecken mit vier Bahnen zu empfehlen. Nichtschwimmerbecken und Babybecken bieten den kleinen Besuchern großen Bade-Spaß.
Entspannung finden unsere Gäste im Aufenthalts- und Ruhebereich, sowie im Badeland-Bistro "blue lagoon".

Uslarer Badeland
Zur Schwarzen Erde 3
37170 Uslar
05571/9193500
info@uslarer-badeland.de

Sehusa Wasserwelten Seesen (42 km)

In Seesen befindet sich ein Schwimmparadies der besonderen Art. Hier wird für alle das Richtige geboten. Großes Schwimmbecken mit Sprungturm, toller Nichtschwimmerbereich mit Piratenschiff, und in Deutschland einmaliger Cone-Slide-Reifenrutsch sowie Solebecken mit 3%ige Thermalsole. Im 32 °C warmen Wasser tun sie Ihner Haut damit etwas Gutes und günstigen Einfluss nimmt die hier verwendete Sole besonders bei rheumatischen Erkrankungen.
Im Außenbecken haben Sie zudem einen wunderschönen Blick in die Landschaft.

Nach dem Thermalsole-Bad können Sie es sich im Whirlpool gut gehen lassen und sich unter dem prasselnden Wasserfall vom Element Wasser und seiner Naturgewalt massieren lassen.

Ein besonderes Plus bietet der separate Kleinkinderbereich, der viele verschiedene Spielmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Zudem bietet dieser Bereich viele praktische Details. So gibt es hier z. B. in direkter Nähe auch Toiletten/Wickelmöglichkeiten und Duschen. Auch die Mitnahme von Essen/Getränken ist hier erlaubt.

Sehusa Wasserwelten
Engelader Str. 3