Hier stellen wir die Bücher aus, die sich im Besitz des Fördervereins befinden, und die Sie bei uns ausleihen können. Falls Sie Interesse an einem der nachfolgenden Bücher haben, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Alles weitere klären wir dann.

Übrigens: Die Ausleihe ist für unsere Fördervereins-Mitglieder selbstverständlich kostenlos!!!

Über eine Buchspende von Ihnen würden wir uns ebenfalls sehr freuen.

Arbeitsbuch Spiel
Peter Thiesen
Verlag: Bildungsverlag EINS - Stam
ISBN: 3-8237-8059-X

Ein Buch voll mit tollen Spielmöglichkeiten für alle Altersgruppen. Ob Kennenlern-, Sprach- oder Wahrnehmungsspiele - Diese und noch viele Andere finden Sie übersichtlich sortiert in diesem Buch. Da kommt garantiert keine Langeweile auf und zu jeder Gelegenheit findet sich das richtige Spiel.

Abenteuer Geocaching - die moderne Schatzsuche für Einsteiger
Ramona Jakob
Verlag: moses.
ISBN: 978-3-89777-647-0

Wollten Sie schon immer mal ein spannendes Outdoor-Abenteuer erleben? Dann kommen sie mit auf eine Geocaching-Expedition!
Ein GPS-Gerät begleitet Sie bei dieser modernen Schnitzeljagd, die eine perfekte Kombination von Natur und Technik bietet. So finden Sie Schätze an herrlich aufregenden Orten und werden zum Orientierungs- und Naturexperten.

Egal ob im Wald, am Wasser, in der Stadt oder auf dem Land - eine Geocaching-Expedition garantiert eine spannende Suche, aufregende Funde und tolle Erlebnisse.

Wie Sie an die Schatzkarten kommen, auf was bei einer Expedition geachtet werden sollte und was Sie dabei alles entdecken können, erfahren Sie in diesem Buch.

Das Buch der Kinderfeste
Mandy Kuckuk/Manfred Tophoven
Verlag: lies + spiel
ISBN: 978-3-939456-30-8

Das Buch der Kinderfeste steckt voller Ideen für fantasievolle Kinderpartys.

Wie währe es mit einem wilden Piratenfest, einer verrückten Olympiade oder einem romantischen Besuch im Märchenland? Hier ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Eltern und Kinder finden eine Fülle von Anregungen für selbst gebastelte Einladungen, originelle Dekorationen, leckere Rezepte, kreative Kostüme und lustige Partyspiele. Alle Vorschläge sind einfach und preiswert zu realisieren.

Die vorgestellten Kinderfeste sind für Kinder von 5 - 10 Jahren geeignet.

Lauter tolle Sachen, die Kinder gerne machen
Ursula Barff
Verlag: Vehling

Spiel und Spaß fürs ganze Jahr.

Die häufig gestellte Frage "Was soll ich denn mal machen?" hat jetzt ihren Schrecken verloren. Denn man findet in diesem Buch - nach Monaten aufgeteilt - alles, womit Kinder sich gerne beschäftigen; zum Beispiel singen und tanzen, malen und basteln, spielen und die Natur beobachten sowie Geschichten und lustige Reime hören oder eine Kasperleaufführung miterleben.

Zu jedem Bastel- oder Spielvorschlag gibt es einen Informationsblock, der Angaben über Alter, Material und Teilnehmerzahl entählt.

Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Zeichnungen und der beiliegende Vorlagebenbogen erleichtern das Nachbasteln.

Im Bestand des Fördervereines befinden sich noch weitere Bücher, allerdings wurde uns für diese Cover/Beschreibungen die Copy-Right-Freigabe (noch) nicht erteilt. Eine Ausleihe ist aber trotzdem möglich, folgende Bücher können ausgeliehen werden:

- WILLKOMMEN KLEINES BABY - Karten und Tischdekorationen für Geburt & Taufe von Gundula Günzel

- HEILENDE MÄRCHEN- GESCHICHTEN DIE KINDER STARK MACHEN von Angeline Bauer

- ZAUBERHAFTE PERLENARMBÄNDER von Sabine Koch