Hier stellen wir die Bücher aus, die sich im Besitz des Fördervereins befinden, und die Sie bei uns ausleihen können. Falls Sie Interesse an einem der nachfolgenden Bücher haben, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Alles weitere klären wir dann.

Übrigens: Hier kann JEDER, der Interesse an einem Buch hat, Dieses ausleihen. Die Ausleihe für unsere Fördervereins-Mitglieder ist selbstverständlich kostenlos!!!

Natürlich freuen wir uns auch über Ihre Buchspende.

Die Eltern-Trickkiste
Ute Gläser
ISBN: 978-3-8338-2039-7

Dieses Buch verrät die 200 besten Tricks von erfahrenen Eltern, die Ihnen helfen, typische Alltagssituationen im Leben mit Kindern von 1 - 10 gelassener und fröhlicher zu meistern.
Wie wäre es, wenn Sie bei Ihrem wild entschlossenen Zahnputzverweigerer mal die "verrückte Zahnbürste" ausprobieren? Oder gemeinsam mit Ihrer notorischen Gemüseverächterin Paprikastücke "knabbernd in Haifische" verwandeln?

Ob im Bad, beim Essen, Schlafen, Unterwegs ... die Kapitel sind nach den typischen "Problemzonen" eingeteilt - stöbern sie einfach mal und lassen Sie sich anregen, und probieren Sie das eine oder andere bei der nächsten Gelegeheit aus.

Auch praktische Ideen zur Stärkung der Paarbeziehung werden dabei gleich vorgestellt.

Die magische  11 der Homöopathie
Katrin Reichelt / Sven Sommer
Verlag: Gräfe und Unzer

Homöopathie so einfach wie noch nie! Für die Selbstbehandlung nach der Methode der bewährten Indikationen reichen 11 homöopathische Mittel meist aus.

Alles Wichtige zur Homöopathie und wie Sie die sanfte Heilmethode selbst anwenden können, finden Sie in diesem Buch. Ermitteln Sie Ihre persönlichen Schwachstellen und finden so zu den richtigen Mitteln.

11 Hauptmittel, ergänzt durch je drei Mittel, die je nach Ausprägung der Beschwerden zusätzlich eingesetzt werden können helfen Ihnen bei der Behandlung. Der Folder bietet eine schnelle Übersicht über die 11 Beschwerdenbereiche und ihre bewährten Mittel.

Kinderängste verstehen - So machen Eltern Kindern Mut
Verlag: Herder GmbH
ISBN: 3-451-00604-9

Fundiertes Hintergrundwissen, konkrete Erziehungshilfen und praktische Ideen für das Leben mit Kindern - aus diesen Bausteinen setzt sich "mobile kompakt" zusammen.

In den ersen Lebensjahren erleben Kinder immer wieder verschiedene Ängste. Das ist normal und gehört zur kindlichen Entwicklung. Trotzdem fällt es Eltern nicht immer leicht, mit den Gefühlen Ihrer Kinder angemessen umzugehen.

Dieses Heft soll sie dabei unterstützen, die Ängste Ihres Kindes zu verstehen und einfühlsam auf sie zu reagieren.

Mit vielen Ratschlägen, Tipps und Anregungen ist "mobile kompakt" ein nützlicher Begleiter für das Leben in der Familie.

Quickfinder Schüßler-Salze
Günther H. Heepen
ISBN: 978-3-8338-0495-3

Mit drei Fragen zum richtigen Mittel.

Mit dem bewährten Suchsystem des Bestsellers "Homöopathie Quickfinder": übersichtliche Diagramm-Tafeln machen die Selbstdiagnose einfach: Mit drei Fragen finden Sie heraus, welches der möglichen Schüssler-Salze das passende für Sie ist.

Wickel, Tees & Mutterliebe - die besten Hausmittel für Kinder
Petra Kunze / Vivian Weigert
ISBN: 978-3-8338-2606-1

Sanfte Helfer bei Halsschmerzen, Schnupfen & Co.

Alte Haumittelrezepte neu entdeckt - das Beste aus der Natur für kleine Patienten.

Übersichtlich: Praxisteil mit verständlichen Anleitungen, die das Behandeln mit Wickel & Co. kinderleicht machen.

Wirksam: Bewährte Hausmittel bei typischen Kinderkrankheiten stärken die Selbstheilungskräfte, helfen schnell und sind ohne Nebenwirkungen.

Einfühlsam: Mit jeder Anwendung schenken Sie Ihrem Kind eine Extraportion Liebe und Zuwendung.

Extra: Unterhaltsame Vorlesegeschichten rund um das Gesundwerden.

Der kleine Tyrann
Jirina Prekop
Verlag: dtv
ISBN: 3-423-36050-x

Immer mehr Eltern sind ratlos: Obwohl sie bei der Erziehung alles richtig machen wollen, scheinen sich ihre Kinder zu kleinen Tyrannen zu entwickeln. Die bekannte Kinderpsychologin Jirina Prekop zeigt in ihrem Bestseller, der nun in erweiterter Ausgabe vorliegt, wieviel Halt Kinder brauchen, damit sie sich ohne Störungen entwickeln können.

"Im Mut der Eltern, sich von Illusionen zu trennen und die Verantwortung zu übernehmen, ist die Hoffnung für den kleinen Tyrannen verankert."

Neukirchner Kinder-Bibel
Irmgard Weth, mit Bildern von Kees des Kort, 14. Auflage
Verlag: Neukirchner Verlag
ISBN: 3-920524-52-7

Die Neukirchner Kinder-Bibel richtet sich an alle, die mit  Kindern zusammen den Weg der Bibel entdecken und gemeinsam gehen möchten, aber auch an Erwachsene, die eine erste Einführung in die Bibel suchen.

Im Bestand des Fördervereines befinden sich noch weitere Bücher, allerdings wurde uns für diese Cover/Beschreibungen die Copy-Right-Freigabe (noch) nicht erteilt. Eine Ausleihe ist aber trotzdem möglich für folgende Bücher:

- WELTWISSEN DER SIEBENJÄHRIGEN von Danata Elschenbroich

- BEZIEHUNGEN ZU KINDERN GESTALTEN von Hedi Friedrich